Tierrettung in Wertheim-Bestenheid am 03. September 2004
Bild004.jpg
Bild004.jpg
Bild005.jpg
Bild005.jpg


Am Nachmittag des 03:09.2004 wurde die Feuerwehr Wertheim zu einer ungewöhnlichen Hilfeleistung gerufen: Ein Pferd war einen Abhang hinuntergestürzt und konnte nicht von selbst wieder auf den Weg hochklettern. Es rückte der VRW mit ein paar zusätzlichen Leinen bestückt aus und wurde von ein paar Reitern zu der Unglücksstelle geleitet. Zunächst wurde das Pferd mit zwei Feuerwehrsicherheitsleinen gesichert, da es immer wieder versuchte den Berg hochzuklettern und dabei nur noch weiter nach unten stürzte. Mittlerweile war auch ein Tierartzt sowie der GW-T mit einem Zugführer an der Einsatzstelle eingetroffen. Nachdem sich das Tier etwas beruhigt hatte und störendes Geäst beseitigt war, wurde es unter Anleitung eines erfahrenen Reiters mithilfe der Leinen auf einen weiter unten befindlichen Weg geführt. Dieser musste ebenfalls noch etwas vorbereitet werden und dann konnte das Tier wieder auf einer befestigten Straße in den Stall zurückgeführt werden. Um xx:xx Uhr rückte die beiden Fahrzeuge der Wertheimer Wehr wieder ein und der Einsatz war beendet.

Feuerwehr Wertheim Abteilung Stadt 2004

 

Generated with Arles Image Web Page Creator