PKW von Zug erfasst am 16. September 2004
PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG
PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG
PIC_0015.JPG
PIC_0015.JPG
PIC_0019.JPG
PIC_0019.JPG
PIC_0027.JPG
PIC_0027.JPG
PIC_0029.JPG
PIC_0029.JPG


Am 16.09.2004 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim Abteilung Stadt zusammen mit der Abteilung Reichholzheim um 19:28 Uhr mit dem Stichwort "PKW von Zug erfasst" alarmiert. Es rückte das LF 8 von Reichholzheim sowie der VRW, das TLF 16/25, der RW 2 und der ELW mit dem Stadtbrandmeister aus. Bereits die erste Rückmeldung des LF verschaffte Erleichterung: "Keine Personen mehr eingeklemmt". Es wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Personen im Zug betreut, bei dem ein Wagon entgleist war. Des Weiteren trafen ein Notfallmanager der Bahn und der Kreisbrandmeister an der Einsatzstelle an. Als schließlich ein Ersatzbus die Fahrgäste des Zugs aufnehmen konnte, wurden diese vorsichtig die Gleise entlang zurück zur Straße geführt und konnten dann ihre Reise fortsetzen. Anschließend wurde der PKW von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Einsatzstelle an die Bahn übergeben. Zu Bemerken ist, das, anders als es die Bilder annehmen lassen, niemand schwerwiegend verletzt wurde.

Feuerwehr Wertheim Abteilung Stadt 2004

 

Generated with Arles Image Web Page Creator