Index

Kalender

Weblinks

Impressum

Willkommen Gast [LogIn] - 29 Gste und 0 Mitglieder Online - Dienstag, 23.07.2019 01:14

Suchen:

Erweiterte Suche

Startseite

News

Wir über uns

Einsätze

Feuerwache

Fahrzeuge

Abteilungen

Technik

Aus- und Fortbildung

Jugendfeuerwehr

Tipps

Downloads

Presseberichte

Kontakt

Verein

Webcam


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 018 - THL, Türöffnung


Datum: 08.03.2016
Alarmzeit: 00:35 Uhr
Einsatzende: 01:20 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Bestenheid
Eingesetzte Kräfte LF 16/12

Um 00:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer Türöffnung alarmiert, bei welcher sich eine Person im Gebäude befinden sollte. Die Tür wurde mit Brechwerkzeug geöffnet. Die Person wurde schlafend aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben.

Pressemeldung der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Alles gut!

Alles gut konnten die Einsatzkräfte nach dem Eindringen in eine Wohnung in Wertheim wegen eines vermuteten Notfalls melden. Der Einsatz begann mit der Sorge einer Tochter, die ihre 89 Jahre alte Mutter nicht erreichen konnte. Als die Seniorin weder auf das Klingeln noch das Klopfen von verständigten Bekannten reagierte, wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten riefen die Spezialisten der Feuerwehr zum Wohnhaus. Die Wehrleute öffneten die Haustüre, so dass auch der hinzugezogene Rettungsdienst ins Gebäudeinnere konnte. Dort fanden die Retter die alte Dame schlafend auf dem Sofa. Die schwerhörige Frau trug ihr Hörgerät nicht und war sichtlich erstaunt über die zahlreichen Besucher. Am Ende waren aber alle froh, dass der Einsatz umsonst gewesen war. Nach dem Austausch des nun kaputten Schließzylinders war alles wieder in Ordnung.

 


 • News

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn

Pressebericht Hauptversammlung 2018

Jahrbuch 2017


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).