Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 117 Gäste und 0 Mitglieder Online - Mittwoch, 20.02.2019 16:20

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 040 -Kellerbrand


Datum: 29.03.2017
Alarmzeit: 15:07 Uhr
Einsatzende: 16:21 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Kembach
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
ELW
TSF Kembach
TSF Höhefeld
TSA Dietenhan

Um 15:07 Uhr wurden die Abteilungen Kembach, Höhefeld, Dietenhan und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Wertheim zu einem Kellerbrand nach Kembach alarmiert. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle ankam, war keine Person mehr im Gebäude. In einem Kellerraum war sehr dichter Rauch. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde eine Gasflasche aus dem Keller nach draußen gebracht. Anschließend wurde der Brandraum durchsucht und belüftet. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand an einer Küchenzeile handelte. Der Raum und das Gebäude wurden mit einem Überdrückbelüfter belüftet. Der Brandschutt wurde soweit nötig über ein Fenster aus dem Gebäude geschafft. Die Küchenzeile wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz

Wertheim-Kembach: Kellerbrand war ein alter Herd die Ursache? Ein seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesener Herd in der Waschküche eines Hauses in der Kembacher Kembachtalstraße soll am Mittwochmittag einen Brand ausgelöst haben. Vermutlich wurde der Herd versehentlich eingeschaltet und ein darauf abgelegter Gegenstand entzündete sich. Die Feuerwehr Wertheim konnte das Feuer schnell löschen. Es wird von einem Sachschaden von ungefähr 50.000 Euro ausgegangen.

 


 • News

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn

Pressebericht Hauptversammlung 2018

Jahrbuch 2017

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2017

Besuch des Bundesinnenministers


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).