Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 175 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 22.11.2019 21:55

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 139 - Kellerbrand


Datum: 24.10.2017
Alarmzeit: 13:54 Uhr
Einsatzende: 15:40 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Kernstadt
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
RW 2
ELW
GW-T

Um 13:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Es stellte sich heraus, dass in dem Gebäude aktuell Schweißarbeiten durchgeführt wurden und es jetzt zu einer Rauchentwicklung im Keller kam. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandstelle gesucht. Die betroffene Stelle wurde schließlich gefunden und bewässert. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera geprüft und der Keller belüftet.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Schwelbrand im ehemaligen Krankenhausgebäude

In den Mittagsstunden des Dienstags kam es in Wertheim im ehemaligen Krankenhausgebäude aufgrund von Schweißarbeiten zu einem Schwelbrand. Ursache waren Schweißarbeiten in der dortigen Lüftungszentrale. Die Freiwillige Feuerwehr Wertheim war mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Da ein Personenschaden nicht auszuschließen war, wurde auch ein Rettungswagen und der Notarzt angefordert. Personenschaden entstand aber glücklicherweise keiner, der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

 


 • News

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).