Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 305 Gäste und 1 Mitglied Online - Mittwoch, 20.11.2019 20:34

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

News 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 28 - Zimmerbrand


Datum: 25.03.2019
Alarmzeit: 18:35 Uhr
Einsatzende: 19:03 Uhr
Einsatzort: Wertheim-Wartberg
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
ELW

Um 18:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zu einem Zimmerbrand alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Verauchung auf einem Balkon sichtbar. Da zunächst niemand auf ein Klingeln an der Wohnungstür reagiert, wurde mit der Drehleiter an dem Balkon angeleitert. Dort konnte als Ursache für den Rauch brennende Zeitungen ausgemacht werden. Diese wurden mit der Kübelspritze abgelöscht.

Pressebericht der Polizei zu diesem Einsatz:

Wertheim: Feuerwehreinsatz nach Brand auf Balkon

Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften war die Feuerwehr Wertheim am Montagabend, gegen 18.30 Uhr in der Straße "Am Reinhardshof'" in Wertheim zugange. Im Vorfeld war leichter Rauch auf dem Balkon im fünften Stock eines Gebäudes sichtbar. Mithilfe einer Drehleiter erreichte die Feuerwehr den Balkon und konnte dort eine brennende Zeitung löschen. Offenbar hatte der Wind eine noch brennende Zigarette aus dem Aschenbecher auf den Boden befördert, wo sie die Zeitung entzündete. Der Wohnungsinhaber schlief zu diesem Zeitpunkt auf dem Sofa in der Wohnung. Nachdem er geweckt worden war wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Grund war nicht etwa eine Rauchvergiftung. Der Mann hatte fast vier Promille Alkohol intus. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

 


 • News

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2019

Grillfest

Pressebericht Truppführerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).