Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 232 Gäste und 0 Mitglieder Online - Freitag, 29.03.2024 07:00

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Einsatz Nr. 44 - Gebäudebrand


Datum: 05.05.2019
Alarmzeit: 01:20 Uhr
Einsatzende: 04:07 Uhr
Einsatzort: Hasloch
Eingesetzte Kräfte TLF 16/25
DLA(K) 23/12
LF 16/12
ELW
TLF 24/50
SW 1000
GW-T
FF Hasloch
FF Hasselberg
FF Kreuzwertheim
FF Schollbrunn
FF Faulbach
FF Breitenbrunn
UG ÖEL MSP

Um 01:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim zur Unterstützung der bayrischen Nachbarfeuerwehren bei einem Brand eines Industriegebäudes alarmiert. Als die Feuerwehr Wertheim an der Einsatzstelle antraf, wurde das Feuer schon bereits von zwei Drehleitern und etlichen Trupps unter Atemschutz bekämpft. Es wurde ein weiterer Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung eingesetzt und das TLF 24/50 nachgefordert. Mit diesem wurde mit dem Monitor die Brandbekämpfung auf der Rückseite durchgeführt und im späteren Einsatzverlauf auch Schaum eingesetzt. Die Drehleiter leuchtete die Einsatzstelle aus, dass LF 16/12 baute zusammen mit dem Schlauchwagen eine Wasserentnahme vom Main auf. Nachdem das Feuer dann weitestgehend abgelöscht war, wurde die Feuerwehr Wertheim aus dem Einsatz ausgelöst.


 


 • News

Hauptversammlung 2024

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).