Index

Kalender

Weblinks

Impressum

Willkommen Gast [LogIn] - 111 Gšste und 0 Mitglieder Online - Dienstag, 23.07.2019 01:22

Suchen:

†††Erweiterte Suche

Startseite

News

Wir über uns

Einsätze

Feuerwache

Fahrzeuge

Abteilungen

Technik

Aus- und Fortbildung

Jugendfeuerwehr

Tipps

Downloads

Presseberichte

Kontakt

Verein

Webcam


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Pressemeldung zu Einsatz Nr. 091/2011


Am vergangenen Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wertheim-Stadt kurz nach 20.00 Uhr zu einem Brand im Bestenheider Industriegebiet alarmiert. Auf dem Gel√§nde einer Firma drang dichter Rauch aus einer von drei dort aufgestellten Garagen, jedoch war zun√§chst nur ein Brand in der mittleren Garage feststellbar. W√§hrend mit der Brandbek√§mpfung in dieser Garage begonnen wurde, wurde gleichzeitig die links anschlie√üende Garage √ľberpr√ľft, jedoch keine Brandeinwirkung festgestellt. Da zwischenzeitlich aus der rechts anschlie√üenden Garage Rauch ausdrang, wurde zuerst eine Wasserversorgung von einem etwas entfernt stehenden Hydranten aufgebaut, die Garage anschlie√üend ge√∂ffnet und die weitere Brandbek√§mpfung eingeleitet. Bereits w√§hrend der L√∂scharbeiten wurde der Brandschutt aus beiden Garagen herausgezogen, auf einem Vorplatz ausgebreitet und endg√ľltig abgel√∂scht. Auch wurden im Verlauf des Einsatzes die betroffenen Garagen mit der W√§rmebildkamera auf eventuelle Glutnester und verdeckte Brandherde untersucht.

Im Einsatz waren dazu der gesamte Löschzug, bestehend aus Tanklöschfahrzeug, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug sowie der Gerätewagen-Transport mit insgesamt 23 Einsatzkräften.

Eine Galerie sowie weitere Daten sind im zugehörigen Einsatzbericht zu finden.

 


 • News

Pressebericht Truppf√ľhrerlehrgang 2019

Pressebericht Hauptversammlung 2019

Wertheimer Adventskalender Türchen 7

Pressebericht Truppmann und Sprechfunker Lehrgang 2018

Ehrenkommanant Karl Schreck verstorben

Gefahrgutübung Bahn

Pressebericht Hauptversammlung 2018

Jahrbuch 2017


 • Soziale Netze
Feuerwehr Wertheim auf Facebook:


Google+:


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).