Index

Kalender

Weblinks

Impressum

  Willkommen Gast [LogIn] - 101 Gäste und 0 Mitglieder Online - Dienstag, 19.03.2024 05:20

Suchen: 

   Erweiterte Suche 

Startseite 

Neuigkeiten 

Artikel veroeffentlichen  

Wir über uns 

Einsätze 

Feuerwache 

Fahrzeuge 

Abteilungen 

Technik 

Aus- und Fortbildung 

Jugendfeuerwehr 

Tipps 

Downloads 

Presseberichte 

Kontakt 

Verein 

Webcam 


 • LogIn

Benutzername:

Kennwort:

Auto-LogIn


- Kennwort vergessen?


Gefahrgutübung Bahn

Sie sind hier: Freiwillige Feuerwehr Wertheim > Latest News > Gefahrgutübung Bahn
 

Kategorie: Latest News
Veröffentlicht am: 12. April 2018 21:07 - 10208 Hits

Zwischen dem 10. und 12.04.2018 konnten die mit Gefahrgutkomponenten ausgestatteten Feuerwehren des Main-Tauber-Kreises ihr Wissen und Können an einem Gefahrgutübungszug der Bahn auffrischen. Am letzten Tag wurde eine gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehren Lauda, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim durchgeführt. Simuliert war eine Leckage an einem mit Gefahrgut beladenen Tankwagen. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und nachdem der Notfallmanager der Bahn den Bereich freigegeben hatte, konnte die Leckage von Trupps mit Chemikalienschutzanzügen provisorisch abgedichtet werden. Die Restmenge wurde aufgefangen und wieder in den Tankwagen gepumpt. Die eingesetzten Trupps mussten anschließend wieder dekontaminiert werden.


Weitere Artikel

 • Latest News - News

Wertheimer Advents-Fenster

Ladies Night in Wertheim

Save the Date: Tag der offenen Tür

Neue Fahrzeuge GW-G und TLF 4000

Hauptversammlung 2021

Realbrandausbildung

Neues Fahrzeug: KdoW

Neuer Stadtbrandmeister


created by oliver goebel
This web site was made with a free PHP portal system (1.0).